Ironman 70.3 Rapperswil

04.06.2012

Sodele, mein erster Formcheck 2012 ist gelaufen und ich bin nicht ganz zufrieden.
Das Wetter in Rapperswil war gemischt... beim Einchecken am Sonntag Morgen wurde ich erst schon mal richtig nass. Es sah stark nach einem Regenrennen aus. Pünktlich zum Start war es aber wieder trocken! So begab ich mich um 8:40 ins Wasser, um 8:55 fiel der Startschuss.

Eigentlich hatte ich dieses Jahr ein sehr gutes Gefühl beim Schwimmen, aber meine Zeit im Rennen war mal wieder zu langsam, obwohl es im Training eigentlich sehr gut läuft. Nach fast 28 min kam ich aus dem Wasser und fand eine fast leere Profiwechselzone 1 vor. Viel zu langsam und eben auch nicht geradeaus geschwommen...
Egal, weiter geht's. Auf dem Bike lief es rund, nur leider etwas einsam, die Spitzengruppe war eben weit weg und auch vor mir die 2. Gruppe unerreichbar. So strampelte ich einsam über die 2 sehr schönen Radrunden. Der Lauf ging gut und die Beine fühlten sich super an. Außer einem kleiner Durchhänger bei km 16-18. Da hatte ich Seitenstechen, was ich sonst nie habe. Die letzten Kilometer gingen wieder flüssig. Aufgrund meiner aussichtslosen Platzierung nach dem Schwimmen ging ich auch nicht voll an, da in 2 Wochen schon der Ironman Regensburg ansteht. Somit war es eine sehr gute Trainingseinheit und eben ein Formcheck, der mir zeigte, dass es eigentlich schon ganz gut läuft.
Das Rennen am Zürichsee war wieder traumhaft!

Pos 20 Swim 00:27:51 Pos 30 / 78
No 39 Cycle 02:20:04 Pos 22 / 40
Time 04:12:47 Run 01:20:47 Pos 16 / 24
O.Pos 24      

Ich hoffe der IM 70.3 Rapperswil findet 2013 auch wieder statt.
Ride on folks!
Andy